Wir alle sind Mitglieder unserer Ursprungsfamilie und haben - meist unbewusst- an ihrem Schicksal Teil.

Beim Familienstellen finden wir heraus, wo wir belastend verbunden sind und wie wir gleichzeitig die Kraft unserer Vorfahren annehmen dürfen.
Mit Hilfe der sogenannten Stellvertreter stellen wir z.B. die Person und ihre Krankheit, ein soziales System oder eine seelische Belastung, um die vielleicht verursachende Verstrickung zu finden, und dann einen Lösungsweg anzubieten.

Ein Stellvertreter dient einerseits der / dem Aufstellenden, und andererseits hinterlässt das in der Rolle Erlebte einen nachhaltigen Eindruck beim Stellvertreter und bei allen Beteiligten. 

Als Stellvertreter kann der interessierte Teilnehmer auch herausfinden, ob das Familienstellen als Lösungsweg für ihn selbst in Frage kommt und sich da schon mit Themen beschäftigt, sich identifizieren kann und Lösungen für sich findet. 


Wir versuchen, Verstrickungen zu lösen, damit jeder in seiner Verantwortung für sein Leben weitergehen kann.
Beim Familienstellen finden wir Verständnis für alle Familienmitglieder.

Wenn möglich, benötige ich von jedem der aufstellt, zwei Wochen vor unserer Arbeit einen Stammbaum, der die Großeltern, deren Geschwister und evtl. Geschehnisse wie z. B. Krieg, Vermisste, Vertriebene, soweit man es in Erfahrung bringen kann, mit einschließt. Ebenso sind Schicksalsschlägen, Krankheiten etc. aus der Herkunftsfamilie von Vorteil. 

Die Fragen, mit denen Sie sich auseinandersetzen sollten, sende ich Ihnen per E-Mail oder Post zu.
Das Vorgespräch kann, wenn es erwünscht ist, auch telefonisch erfolgen.
Meistens besteht auch der Wunsch nach einem Nachgespräch nach der Aufstellung.

Wer mich und diese Arbeit kennen lernen möchte, kann gerne bei der regelmäßigen Aufstellungsarbeit teilnehmen.

Termine auf Anfrage

 

Ich biete auch Tagesseminare an.

Preis:
Einzel- Paar- und Familienberatung 1 Stunde 75 Euro

Termine:
Familienaufstellung jeden 1. u 3. Dienstag im Monat
Tagesseminare nach Bedarf